Natürlich gibt es zwischen Weihnachtsessen und Synagogenbesuch noch einiges zu berichten:
Im Januar war der Schweriner Stadtpräsident Stephan Nolte zum Vortrag zu uns in´s Hotel Niederländischer Hof gekommen und berichtete nicht nur über sein Ehrenamt als Stadtpräsident sondern stand auch zu einigen Diskussionen über Interna der Schweriner Stadtpolitik bereit. Außerdem wurde dieser Abend zu Planung der gemeinsamen RT/OT – Tischabende genutzt.
Ende Januar gaben wir dann auf der Distriktversammlung in Winsen/Luhe unseren Einstand in den 2er Distrikt vo OTD. Hier trafen wir alte Bekannte wieder, neue Pläne wurden geschmiedet und es wurden natürlich alle zu den Schlossfestspielen im Sommer nach Schwerin eingeladen. Außerdem gab es die altbekannten Diskussionen zum Thema OT und der Service. Ich hoffe, dass wir uns an unserem Tisch dem Vorschlag des Distriktes anschließen werden und RT bei der Fertigstellung ihres außerordentlich erfolgreichen Projektes School of Hope finanziell unterstützen.
Im Februar referierte der Chef der Schweriner Volks- und Raiffeisenbanken zum Thema Wirtschaftskrise. Ich war zu diesem Termin im Winterurlaub und unser Protokollant hat bisher noch keine Zusammenfassung des Abends veröffentlicht. Kann ja noch werden …
Am 5. März wählte dann RT201 unter den Leitung unseres bewährten Präsidenten Werner seinen neuen Vorstand, die geheime Stichwahl konnte Christian Kron zu seinen Gunsten entscheiden, herzlichen Glückwunsch dem neuen Präsidenten von dieser Stelle.